Automatische Untertitel & Übersetzung = ?

Evtl. hat es der eine oder andere ja schon gehört: YouTube (also Google) hat ein neue Funktion in ihren Videoplayer eingebaut. Man kann jetzt (englische) Videos durch Spracherkennung automatisch mit Untertitel versehen lassen, und die dann auch noch automatisch in seine Sprache übersetzen lassen. Das erste Video, bei dem ich diese Funktion bemerkt habe, war das Video auf der Geocaching.com Seite, das einem Geocaching erklärt hat.

Ansich funktioniert das ganze nicht schlecht, teilweise waren ganze Sätze fehlerfrei. Doch wenn man das ganze auch noch übersetzen lässt dann kommt sowas dabei herraus:

😀

Trotzdem erstaunlich, was Googles Technik schon kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.