Tipp: Gloomhaven Creator Pack

Kurzer Tipp für all die kreativen Menschen da draußen: Der Autor meine Lieblings-Brettspiels Gloomhaven, Isaac Childers, war so nett quasi die kompletten Artwork-Dateien des Spiels online zu stellen, damit man daraus eigenen Szenarien oder andere schöne Dinge basteln kann. Es ist wirklich alles dabei, Grafiken, Kartenteile, Schriften, Symbole.

Gloomhaven – Files for Creation bei BoardGameGeek

Ich habe die Möglichkeit gleich mal genutzt, und für einen Freund etwas zum Geburtstag gebastelt:

Gloomhaven Geburtstagskarte
Gloomhaven Geburtstagskarte

Die Karte zu bauen war wirklich kein großer Aufwand, deutlich weniger als die Aufkleber für die anderen Spiele zu bauen, bei denen ich immer mit Screenshots aus den PDFs der Anleitungen arbeiten musste. Wirklich eine coole Sache, Isaac!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.