XNA 4.0 in Deutsch & Performance Tools

Gleich zwei super Neuigkeiten heute:

  1. XNA gibt es jetzt auch auf Deutsch! Das betrifft auch die komplette Dokumentation, also auch die IntelliSense Tipps. Eine super Sachen, finde ich, nicht weil ich Probleme mit der englischen Version hatte, sondern, weil es immer gestört hat, wenn im deutschen VisualStudio an und an englische Tooltipps erschienen
  2. Es gibt von Microsoft ein „Performance Utility„. Das ist eine Overlaykomponente, mit der die Update und Draw Zeit angezeigt wird, eine FPS Anzeige, ein Overlay, dass einfach beliebige Werte anzeigt, und eine Ingame-Console.

Besonders freut mich die Console (wenn sie gut ist ;)), denn nachdem meine „alte“ Console, nicht mehr für XNA 4.0 geupdatet wurde, musste ich mir was neues suchen. Für gewöhnlich sind die Sachen von Microsoft ja ziemlich gut (weil sie sie selber brauchen :D), evtl. bleibt mir da noch Arbeit erspart. (Know when to be lazy)

Der Test kommt, wenn ich wieder Windows gestartet habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.