Statusbericht

So, in diesen Artikel kommt so einiges, für das ich keine eigen Beitrag machen will. Also quasi ein Info-Peitsche.

1. Ich hab wieder DSL. Zumindest vorläufig. Ich zitiere Dazu mal eine Mail an jemanden der genau das gleiche wissen wollte (Ja, ich bin zu faul das noch mal zu tippen):

Ich hab momentan DSL!

Leider nicht ganz so wie ich will… envacom(der alten Anbieter) hat am 1.12 die Zugangsdaten gesperrt, darum hatte ich kein DSL mehr. Ein paar Tage später hat er aber bemerkt, dass er die Ports nicht freigeben konnte, warum auch immer… Solange envacom den Port blockiert kann ich auch keinen anderen Anbieter haben. ABER: Damit envacom keine Ärger wegen Betrugs bekommt hat er die Zugansdaten wieder freigegeben, also habe ich erstmal wieder DSL, und zwar gratis. Wenn er jetzt die Ports freigibt kann easybell dann auch den Anschluss schalten…

Mal sehen wie das weitergeht…

2. WordPress 2.9 ist erscheinen, hab grade aktualisiert. Es gibt jetzt eine Link-Verkürzer und Ein bessere Update Managment. Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

3. Thunderbird 3.0 ist da! Bzw. es ist schon relativ lange da, aber mit einem Modem kann man es halt nicht downloaden… Jetzt hab ich die Gelegenheit genutzt, und geupdatet. Ich hatte mir schon mal kurz die Beta angesehen, es gibt viele sinnvolle Neuerungen, auch wenn ich mich an die zusammengefassten Posteingänge erst gewöhnen muss.

Wer (wie ich) Lightning mit einen Google Kalender benutzt, findet hier die aktullen Beta Versionen(in Deutsch) der beiden AddOns.

4. SimpleScreenshot nähert sich Version 1.0! In letzter Zeit habe ich nur an SimpleScreenshot (Nein, ich werde es zur Sicherheit nicht abkürzen :D) gearbeitet, und es gibt viele neue (geplante) Features. Das „Killer-Feature“ wird die Möglichkeit sein, die Screenshots automatisch in ein Worddokument einzufügen. Mir ist kein Software bekannt, die das kann, und laut eine kleinen Umfrage(1 Person :D) ist dieses Feature oft vermisst worden. Damit kann z.B. super Installations Logs erstellen. Noch eine ein kleiner Preview Screenshot:

Mehr verrate ich jetzt aber nicht.

5. Kleiner Live Einschub: Firefox 3.5.6 ist verfügbar. „Diese Update wird ihre Sicherheit verbessern.“

6. Da ich viel an SimpleScreenshot arbeite ist The Kingdom of Darkness momentan etwas zu kurz gekommen, aber mit Internet kann ich jetzt auch wieder mehr daran arbeiten. Warum ich dafür Internet brauchen, für SimScreen (juhu, ich hab doch eine unverfänglich Abkürzung gefunden) nicht? Ganz einfach, ich muss für tKoD im Internet nach eine guten A* Implementierung suchen…

7. Es ist bald Weihnachten, darum gibt es auch hier ein dämliches Weihnachts Plugin…

Das war erst mal alles was mir einfällt…

Fröhliche Weihnachten!

Ein Gedanke zu „Statusbericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.