Mein Blog in Bildern

Für die Besucher generiert mein Piwik ja tolle Graphiken, aber was ist mit meinem Blog? Ich habe mich also mal daran gemacht, ein paar SQL-Abfragen gebastelt, und das Ergebnis mit Excel in ein paar Diagramme gebannt. Hier sind sie also:

Anzahl der Posts über Zeit. So wie es aussieht produziere ich ziemlich regelmäßig, mein Ziel ist ja auch mindestens ein Post pro Woche. (Auch wenn es jetzt grade mehr sind ;))

Anzahl der Kommentare über Zeit. Über die Kommentare kann man das nicht sagen, besonders zu einem Zeitpunkt gab es sehr viele Kommentare. Was da los war zeigt das nächste Bild:

Kommentare pro Post. Besonders viele Kommentare gab es an Verbesserungsvorschlägen, und an verständnisvoll-wütenden Kommentaren zu meinem Serverumzug. Noch mal genau soviele wie für „Serverumzug abgeschlossen“ entfallen auf einen anderen Beitrag zu dem Thema, den ich nicht zeigen darf. Da diese beiden Punkte beiden zeihtnah waren, gibt es da so viele Kommentare. Und wer schreibt die so?

Anzahl der Kommentare pro Person. Naja, ähm, ich schreibe die meisten… Gefolgt von Nico, und einem SimpleScreenshot Ideengeber.

So mehr sinnvolle Statistiken sind mir nicht mehr eingefallen… War aber auch mal interessant. 🙂

2 Gedanken zu „Mein Blog in Bildern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.