Fast View 0.2.0

Nach ewiger Zeit gibt es eine neue Version von Fast View! Diese Version ist vollkommen anders als die erste, da ich sie fast vollständig neu geschrieben habe. Es hat leider sehr lange gedauert, aber ich glaube es hat sich gelohnt.

Hier ist der Changelog:

Bugfixes:

  • kein Absturz mehr, wenn MP3s geöffnet werden
  • Dateien werden nach schließen des Fensters freigegeben
  • kleinere interne Änderungen

Änderungen:

  • Neuer Hintergrund(danke an whsprogger)
  • Mehr Bilder, weniger Buttons

Neue Features:

  • Es werden jetzt Plugins unterstützt.
    • Mitgelieferte Plugins:
      • Multimedia
        • Videos
        • Musik
        • Bilder
      • Office (erfordert Microsoft Office)
        • Word
      • Text
        • alle Textdateien
      • PDF
        • PDF
  • TrayIcon zum Beenden
  • Automatischer Updater

Der Updater sucht einmal pro Tag nach Updates auf meinem Server und wird Sie automatisch installieren. Noch ein paar Worte zu den Plugins:

Das Office Plugin erfordert ein installiertes Microsoft Office, wenn das nicht gefunden wird, wird das Plugin nicht geladen. Zudem kann dieses Plugin nur Word Dateien öffnen, und auch die nur als Text(ohne Formatierung). Wenn sich jemand mit dem Anzeigen von Office Dokumenten auskennt, ich würde mich über Tipps (oder ein Plugin) freuen!

Das Text Plugin bezieht die Dateierweiterungen, die es anzeigen soll aus der Datei „text_ext-txt“. Diese Datei kann man anpassen um weitere Endungen mit diesem Plugin anzuzeigen. Danach ist ein Neustart von FastView nötig.

Ich habe versucht das Programm für x64 Prozessoren zu kompilieren, was mir aber aufgrund der vielen abhängigen DLLs nicht gelungen ist. Das alte lief ja nicht auf 64-Bit Systemen, und auch diese Version benutzt noch viele Pointer, die ja auf 64-Bit Systemen größer sind. Evtl. kann Windows das aber duch WoW64 ausgleichen. Wenn nicht bitte ich um Verzeihung, aber dann ist da wohl (mit vertretbarem Aufwand) nicht zu machen…

Als nächstes werde ich auch noch eine Anleitung zum erstellen von Plugins veröffentlichen. Wer noch Ideen hat, oder Fehler findet kann gerne einen Kommentar hinterlassen, ich werde mich darum kümmern!

Weitere Informationen, und vor allem den Download findet ihr auf der Projekt Seite:

Zur Projekt Seite…

Ein Gedanke zu „Fast View 0.2.0

  1. Funktioniert stabil unter Windows 7 32bit.
    Ist es möglich, dass sich fastview automatisch aktualisiert? Also z.B. wenn ich per Pfeiltaste auf die nächste Datei gewechselt habe. So könnte man relativ einfach durch seine Dateien switchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.