Zu erwartende Serverausfälle

Ich möchte hiermit schon mal alle Leser meines Blogs vorwarnen: Vermutlich wird die Website in den nächsten Tagen nicht zu erreichen sein.

Mein (Noch)Hoster unaxus stellt ab heute seine Server um, was dazu führen wird, das meine Website kurzzeitig von Netz geht. Also nicht wundern 😀

Leider liegt auf diesem Server z.B. auch der Update-Dienst für SimpleScreenshot und FastView, der für tKoD ist zwar auf einer anderen Seite, aber die liegt auch auf dem gleichen Server…

Leider werden sich durch die Umstellung auch die Datenbanken ändern, ohne mein Zutun wird die Website also auch nicht wieder online gehen 🙁 Wenn ihr mir helfen wollt, schreibt euch meine Email-Adresse aus dem Impressum auf, und schreibt mir eine Mail, wenn ihr merkt, dass die Website offline ist. Sonst kann es etwas dauern, bis ich das merke 😀

EDIT: Ui… die Email liegt ja auch auf dem Server… Wenn ihr helfen wollt, schreibt an rother.niklas@gymlgh.de.

EDIT2: So meine Seite wird jetzt automatisch alle 30min überprüft, da brauch ich keine Helfer mehr 😀

7 Gedanken zu „Zu erwartende Serverausfälle

  1. Huhu 🙂

    Wir sitzen im selben Boot. Ich hoffe ich halte es ein paar Stunden ohne mein Serverchen aus^^

    Schade ist, dass wir von Plesk auf das cPanel umsteigen. Plesk ist eindeutig besser.

    Müsste jetzt auch mal überlegen, hab ich irgendwelche Datenbanken die ich momentan benutze? Ich glaub den Statistikdienst des updateSystems. Bin ich froh, dass ich meinen Blog woanders hoste 😉

    Gibt es nicht einen Website-Offline-Dienst? Wär vielleicht ganz interessant. Naja, ich als Dauersurfer werde es wahrscheinlich am ehesten merken. Liegst du auch auf Server 7?

  2. Ne, Server 6. Ich wohl eher dran 😀
    Das mit dem Website offline Dienst ist eine gute Idee!
    Ich hab mir grad mal die Website vom cPanel angesehen, sooo schlecht sieht das nun auch wieder nicht aus… Man muss sich nur um gewöhnen.
    Und welche Datenbanken du hast sagt dir doch Plesk?

  3. Welche Datenbanken ich hab. Nicht, welche ich noch benutze 😉 Da ist sowohl Program-Art als auch noch älteres noch drin. Unbegrenzte Datenbanken wollen ausgenutzt werden 😉

  4. Uh, deine Plesk-Anmeldeseite sieht ja sehr spektakulär aus im Gegensatz zum Server 7. Server 1-5 sind nicht erreichbar.

    Ham’se sich etwa schon rübertransferiert? (In der Hoffnung dass sie jetzt doch Plesk behalten…)

  5. Ne, ich wurde noch nicht transferiert 😀 Sonst hätte ich hier schon was geschrieben….
    Die Seite sah schon immer so aus. Ist mir gar nicht aufgefallen, das die anderen anders aussehen 😛
    M12 ist schon auf cPanel gewechselt, aber woher weisst du, das 1-5 offline sind? Die sind doch gar nicht in der Auswahl mit drin? (Gibt es die überhaupt?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.