The Kingdom of Darkness

The Kingdom of Darkness LogoThe Kingdom of Darkness ist ein Spiel im Stile von Pokèmon oder den früheren Zelda-Spielen, das ich eine ganze Zeit lang mit XNA und C# entwickelt habe. Im Zuge dessen ist auch ein Karten-Editor, ein Dialog-Editor sowie diverse kleinere Tools entstanden. Für das Spiel selbst ist im Wesentlichen ein Framework für Tilemap-basierte 2D Spiele entstanden, inklusive Animationen, Wegfindung und Lua-Scripting, ähnlich dem RPG-Maker, aus dem auch die gesamte Grafik stammt. Ein wenig Story gab es auf Papier auch, umgesetzt wurde davon aber wenig.

Das Projekt ist irgendwann eingeschlafen, auch weil Microsoft XNA fallen gelassen hat. Für mich war das Spiel der Einstieg in Grafik-Programmierung und größere Projekte generell, ich habe dabei viel über C#, Programmierung und gutes (und schlechtes…) Design gelernt.

Weitere Informationen:

 

AvatarÜbrigens: Der Avatar (links), den viele mit mir assoziieren, ist das Gesicht der Hauptfigur 😉 Und auch mein langjähriger Blog-Header bestand aus Screenshot und Code von „tKod“. Die Sprechblase ist dabei aber rein editiert…cropped-copy-blog_header_neu.png