Kurztipp: Druckaufträge unter Mac OS X an anderen Drucker umleiten

Mir war eben etwas blödes passiert: Ich hatte online ein Formular ausgefüllt, schnell auf drucken geklickt (man muss es leider immer noch als Papier abgeben), grob geschaut, auf OK geklickt und die Website geschlossen. Plötzlich hüpfte dann ein Icon unten im Dock und erzählte mir, dass der Drucker nicht erreichbar sei.

Ergebnis: Ich hatte intelligenterweise auf dem Drucker meines Vaters gedruckt, nicht auf meinem. Der war natürlich nicht erreichbar. Leider hatte ich die Seite aber auch schon wieder geschlossen, ich konnte also auch nicht einfach noch mal drucken (zumindest nicht, ohne das Formular noch mal auszufüllen).

Die Lösung war so einfach, wie sie seien sollte: Einfach unter Einstellungen/Drucker & Scanner die Warteschlange des richtigen Druckers öffnen…

Bildschirmfoto 2015-04-25 um 11.26.06Und dann einfach die Aufträge per Drag&Drop von einer Warteschlange in die andere ziehen. Ich bin wieder mal völlig fasziniert von Mac OS 😉

 

2 Gedanken zu „Kurztipp: Druckaufträge unter Mac OS X an anderen Drucker umleiten

  1. Hi Niklas,

    vielen Dank für den Post, hat mir gerade einiges an Arbeit gespart – mega!

    Wie Stephan sagt… zu einfach um selber drauf zu kommen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert