WordPress 2.9.1 und Freshy 2, Beiträge bewerten

Es gibt mal wieder eine neue Worpress Version! 2.9.1 Wieder etwas überstürzt, sprich mit ein paar fehlenden Übersetzungen. Im Frontend haben sie aber bis auf „Previous Posts“ alles übersetzt. Intern gab es scheinbar etwas mehr Änderungen, den plötzlich war meine Sidebar weg! Da ich bis jetzt noch nie Probleme mit eine Update hatte, habe ich auch kein Backup gemacht(dauert immer so lange :-(), das war aber ein Fehler…

Nach kurzer Suche habe ich hier einen Tipp gefunden:

In der functions.php des Themes (editierbar per Design/Editor) die folgen Zeile gegen die andere austauschen:

$themes = freshy_list_files($path,'custom_',array('custom_template.css'));
$themes = freshy_list_files(TEMPLATEPATH,'custom_',array('custom_template.css'));

Wenn man das vor dem Update macht, sollte das Problem behoben sein… Ich habe es nach dem Update gemacht, und es hat nichts gebracht… also habe ich das Theme neu installiert, und modifiziert, und jetzt geht es wunderbar!

Die zweite Änderung: Man kann Beiträge jetzt bewerten(Idee stammt von cashy) Unter jedem Beitrag sind jetzt dafür kleine Sterne. Mal sehen was euch so interessiert, evtl. richte ich mich dann danach auch etwas…

Wer das auch haben will: Das Plugin heißt WP-Postratings. Die Installation ist aber nicht ganz einfach, den man muss das Theme modifizieren. Kleine Anleitung:

  1. Unter Design Editor auswählen
  2. Die Index.php damit öffnen (Auswahl am Rand)
  3. den div mit der ID „entry“ suchen, und vor dem schließenden Tag folgendes einfügen:
  4. <!-- BEGIN WP-Postratings-->
    <?php if (!$pos=strpos($post->post_content, '--more')): ?> <!-- NUR anzeigen, wenn der Beitrag zu Ende ist -->
    <?php if(function_exists('the_ratings')) { the_ratings(); } ?>
    <?php else : ?>
    <?php endif; ?>
    <!-- END WP-Postratings-->
  5. Dadurch werden die Sterne nur angezeigt, wenn der Post keine „more“-Tag hat, denn dann wird auch keiner auf den Artikelnamen klicken, um die Bewertungen anzuzeigen.
  6. Für die Artikel mit „more“-Tag werden die Sterne nur auf der Einzelseite angezeigt(single.php), dazu wird die Datei wieder im Editor geöffnet, und vor dem End-Tag des „entry“-divs die zweite Zeile eingefügt. (Wer will, kann auch das ganze If-Konstrukt mit einbauen, und dann das „!“ Entfernen, was die Bedingung umkehrt.)

Eine Änderung gibts noch: Das Add-To-Any Plugin ist weg, den das sah mit den Sterne nicht gut aus, und ich glaube nicht, dass das wer benutzt hat(wenn doch: bitte melden :D)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.