Visual Studio Testversion aktivieren

Mein Visual Studio ist (schieinbar) eine 90-Tage Testversion. Kann ich mich zwar nicht mehr dran erinnern, aber ich hab wohl bei der Installation meinen Key nicht eingegeben. Das wird mir jetzt zum Verhängnis… Starte ich mein Visual Studio um mal wieder an tKoD oder SimpleScreenshot zu arbeiten, kommt jetzt dieses tolle Fenster:

Naja, kein Problem, denke ich und klicke auf „Upgrade“. Daraufhin öffnet sich eine tolles Microsoft-Seite, die mir erklärt, wie ich mein VS 2008 upgraden kann wüssten sie auch nicht, aber für VS 2005 könnten sie mir das erklären…

Da steht also, den (De)-Installer starten. Mach ich auch, der startet auch im „Wartungsmodus“. Das sieht dann so aus:

Dummer weise ist unter deinstallieren eine weiße Fläche… da sollte man aber seinen Key eingeben! Also ein wenig im Internet gesucht. Da findet man den Vorschlag, man sollte in die Setup.sdb seinen Key schon eintragen, dann würde der Installer den neuen Key eintragen. Tut er aber nicht!

Momentan sehe ich nur die Möglichkeit das VS neuzuinstallieren, und dabei den Key einzutragen… So eine Installation dauert aber auch immer, und ich will auch nicht alles neu einrichten… Naja, ich hab ja noch 28 Tage 😀

P.S.: Frohes neues Jahr!

Ein Gedanke zu „Visual Studio Testversion aktivieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.