Rückblick 2010 – Vorschau 2011

Eigentlich könnte ich an dieser Stelle Maximilian kopieren, denn es passt fast perfekt auch auf mich und meinen Blog…

Rückblick Auch ich will euch hier nicht mit langweiligen Jahresrückblicken langweilen, aber eben auch ein paar Zahlen nennen, da ich meinen „Bloggeburststag“ schon verschlafen habe: Es sind hier seit dem 06.03.09 genau 141 Posts veröffentlicht worden, und ihr habt 267 Kommentare geschrieben (Naja, ein paar sind auch von mir…). Meinen Blog besuchen jeden Tag so ungefähr 30 Leute, auch ich führe also keine Selbstgespräche. 😉

Manchmal muss man sich wirklich fast schon zwingen mal wieder was zu schreiben, und manchmal hat man einfach zu viele Themen. Trotzdem bereue ich es nicht, diesen Blog angefangen zu haben. Es macht einfach Spaß seine Gedanken los zu werden, und vielleicht auch dem einen oder anderen zu helfen. Ich versuche immer, meine Post nicht nur für mich selbst zu schreiben, sondern auch immer etwas nützliches darin einzubauen. Das gelingt mir nicht immer, aber doch oft.

Dazu hat man mit einer Website auch immer etwas zum basteln, besonders, wenn man WordPress verwendet, für das es wirklich ein Kinderspiel ist, ein Plugin zu schreiben.

Es kann einem aber auch Probleme bereiten, wenn man einen Meinung hat, die nicht allen gefällt. Auch das musste ich am eigenen Leib erfahren. Eine Erfahrung, die ich nicht gerne gemacht habe, aber auch ein wertvolle Erfahrung.

Vorschau Was sind meine Pläne für die Zukunft, was diesen Blog betrifft? Zum einen will ich endlich mal die Seiten zu meinen Programmen auf den neusten Stand bringen, und etwas erweitern. Dazu kommt (wie bei Maximilian…) ein Serverumzug im Februar. Dazu werde ich noch etwas schreiben, wenn das näher rückt.

Ansonsten würde ich hier gerne öfter etwas schreiben, was sich aber leider oft zeitlich nicht machen lässt. Trotzdem soll es hier wenigstens ein mal in der Woche einen neuen Artikel geben, wie ich es auch schon bis jetzt versucht habe.

So, jetzt bin auch fertig, mit meinen Betrachtungen.

Ich wünsche euch ein schöne neues Jahr 2011 und eine tolle Silvesterfeier!

3 Gedanken zu „Rückblick 2010 – Vorschau 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.