Neues Projekt: XNA FAQ

Fast hätte ich vergessen, darüber zu bloggen: Ich habe einen neue Website gestartet, das XNA FAQ. Ich zitiere mal von der Startseite:

Nach dem im XNA.mag immer mal wieder die Frage nach einer FAQ Sammlung laut wurde, da die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden, habe ich mich jetzt entschieden, einfach mal einen Versuch zu starten, und habe diese Website gestartet.

Momentan ist hier noch nicht besonders viel zu lesen, was auch daran liegt, dass ich noch alleine bin. Wer also hier mithelfen will, kann mich gerne fragen (s. Kontakt).

Ich hoffe mit diesem Projekt eine Sammlung von relativ kurzen Antworten zu bieten, die häufig gestellte Fragen kurz beantworten, oder, sollte dies nicht möglich sein, einen Anhaltspunkt bieten in welche Richtung man die Lösung findet. Das ist aber auch nur ein grobes Konzept, das ich auch gerne nach Bedarf anpassen werde.

Ich hoffe im Grunde, dass ich hier nicht besonders aktiv sein muss (dafür ist meine Zeit nämlich reichlich knapp), sondern ich will hier nur einen Grundstein legen, und hoffe das sich dieses Projekt im weiteren Verlauf von selbst, also durch eine Community trägt.

Es ist also nur ein Versuch, und momentan mangelt es auch noch an aktiven Autoren, aber ich hoffe doch, dass ich Anfängern damit ein paar Fragen beantworten kann, und Fortgeschrittenen ein paar Stichworte geben kann, mit denen man einen Einstieg in bestimmte Themen findet.

Wer also etwas Ahnung von XNA hat, und gerne FAQs schreiben will: Einfach anmelden, ich schalte euch dann frei. Auch C# Fragen (die aber im weitesten Sinne mit Spielprogrammierung zu tun haben) können gerne aufgenommen werden. Und auch, wer keine Ahnung von XNA hat, kann gerne eine „Frage stellen“, ich bzw. die anderen Autoren werden sie dann beantworten. Auch diese Arbeit ist ein große Hilfe! Denn wer weiß besser, welche Fragen Anfänger haben, als die Anfänger selber?

Noch mal ein großes Danke für das Theme an „dannz„, und der Aufruf, Feedback hier als Kommentar zu hinterlassen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.