„Im Zelt“ Tilesets

Ich bin mal wieder beim „mappen“ (soll heißen, ich erstelle Karten für The Kingdom of Darkness), und mir ist aufgefallen, dass in den Tilesets vom RPG Maker (die ich ja benutze) das innere eines Zeltes fehlt!

Nach ein wenig (bzw. ziemlich viel) war dann auch ein Tileset gefunden, das wunderbar zum Originalstil passt:

Ich habe das hier mal hochgeladen, weil es ziemlich schwer zu finden ist. Was ich leider nicht finden konnte ist, wer dieses geniale Set gezeichnet hat… Ich hoffe, er ist mit der Benutzung einverstanden, ich würde ihn auch gerne in den Credits nennen, aber ich habe wirklich nichts gefunden 🙁 Wenn jemand mehr weiss würde ich mich wirklich über Informationen freuen 😀

Zweites Problem: Wie macht man daraus nun ein Zelt: Das oben rechts müssten die Seiten sein, und dann, ähh? Nach einigem rumprobieren habe ich dann diesen Thread gefunden, wo es praktischer Weise eine Anleitung gibt. Vermutlich vom selben unbekannten Autor. Auch die habe ich hier mal hochgeladen, damit dieses „wichtige Dokument“ nicht verloren geht 😉

Die Anweisungen rechts oben treffen nur auf den RPG Maker zu, die kann man also ignorieren (es sein denn man verwendet den ;)) Und mal wieder sagt ein Bild mehr als jede Erklärung, und ich kann weitermachen 😀

P.S.: Es sind Ferien!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.