Extrem blöder Bug in tKoD

Seit Tagen quält mich ein nicht auffindbarer Bug in The Kingdom of Darkness: bei einigen Karten(mit großen Tilesets) werden die Texture Koordinaten falsch berechnet. Als Folge davon ist die Darstellung grauenhaft! (Leider habe ich keinen Screenshot, aber stellt euch einfach vor, man würde die Tiles willkürlich über die Karte verstreuen…) Der Bug war einfach nicht zu finden…aber auch gar nicht in tKoD! Der Bug liegt in der Software mit der ich die Karten erstelle! Dort wird die Größe der Texture falsch berechnet, und in folge dessen, waren alle IDs falsch!

Workaround ist gefunden(man muss die falsche Größe aus der XML Datei zur Berechnung benutzen), Autor des Editors benachrichtigt, Version 0.2.0 rückt näher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.