Der VideoSpin Bug

Ich bin grade dabei meinen Urlaubsfilm zu schneiden. Dazu nehme ich seit ein paar Jahren immer Pinnacles „VideoSpin“. Das ist quasi die abgespeckte Variante ihrer Videoschnitt Suite. Doch scheinbar hat die einen „kleinen“ Bug: Man sehe sich diese Bilder an:

Ich füge den Titel „Margree´s Dinner“ hinzu, öffne den Titel Editor, ändere den Text in „Dance Show“, schließe den Editor, und aus dem Text wurde „Janz zeigen“. WTF? Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein…

Wie soll ich den jetzt meine Titel erstellen? Ist das ein Bug, oder ein Easter Egg? Ich werde mal Pinnacle fragen…

EDIT: Für die gratis Versionen gibt es keinen Support… Schade…

2 Gedanken zu „Der VideoSpin Bug

  1. Pinnacle ist das wahrscheinlich verbuggtste Programm was ich in meinem Leben zu Gesicht bekommen habe. Ich besitze (leider) 2 Vollversionen, einmal Version 9 und Version 11. Damals, also beim Kauf der 2. Suite, habe ich auf eine große Verbesserung in Sachen Bugs gehofft. Stattdessen fand ich Bugs aus Version 9 vor und das einzige was sichtbar neu war war das Design.
    Was hab ich nicht alles mit diesem Programm mitgemacht. Und Service gibt’s auch bei der Bezahlversion nicht wirklich. Als ich einmal wieder mal wegen eines Bugs das Service Center um Rat fragte bekam ich wieder diese gleiche Antwort: Projekt korrupt, neues Projekt starten. Natürlich, noch mal von vorne anfangen und alle Arbeit verwerfen.

    Die Software ist ihr Geld absolut nicht wert. Gute Funktionen hat sie ja, wenn diese auch wirklich funktionieren würden… Windows-Typisch klischeehaft arbeitet in der Software nichts wirklich ineinander und zusammen. Und für 150 Euro bekommt man nur die Grundsoftware und wie in einer Demoversion sind an 3/4 der Titel und Effekte Schlösser angebracht, für deren Öffnung man noch mal sehr viel Geld hinblättern muss.

    Pinnacle ist für mich seit Mac gottseidank gestorben. Final Cut stürzt wenigstens nicht andauernd ab und iMovie erst recht nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.