Der PC im Browser

Nein, nicht Chrome OS (das wäre ja auch mehr der Browser im PC), sondern etwas extrem geniales:

Ein x86-Emulator, geschrieben komplett in JavaScript. Es ist kaum zu glauben, aber man kann dort ein einfaches Linux komplett im Browser benutzen. Zumindest unter Firefox 4 läuft das ganze auch flüssig.

Neugierig? Klick mich!

Ich muss sagen, der Autor des ganzen hat echt meinen Respekt. Es ist ein C-Compiler sowie wget vorhanden, man kann also eine Menge damit machen, und das alles eben in JavaScript.

Der nächste Schritt wäre jetzt eine Grafikausgabe zu realisieren, und eventuell Windows zu starten. Laut dem Autor sollte Win 3.1 darauf laufen. Da es ein Emulator ist, läuft wirklich das unveränderte System. Wow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.