Code Tabelle für Geocacher

Nachdem wir den letzten Multicache abbrechen mussten, weil wir keine Blindenschrift-Tabelle dabei hatten, habe ich mir jetzt mal die Mühe gemacht, und eine Tabelle mit Brailleschrift, Morsecode, Wingdings (klein und GROß) und den römischen Zahlen gebastelt. Passt genau auf eine halbe A4 Seite (alias A5 Seite). Und weil ich so super nett bin, gibt es das Ding jetzt hier als PDF zum Download:

Download Code-Tabelle

Ein paar Hinweise dazu:

  • In der Brailleschrift können die ersten 10 Zeichen auch für die Zahlen von 1-0 stehen
  • Die Morsecode-Tabelle kann wie ein Baum gelesen werden
  • Die obere Wingdings Zeile ist GROß, die untere klein
  • Wenn ein römisches Symbol links von einem höherwertigen steht, wird es davon abgezogen
  • Die beiden Bilder oben stammen aus der Wikipedia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.