Ankh 1 (Gamesload Version) unter Vista? Es geht!

Ich hoffe jemand liest diesen Beitrag, denn ich habe noch nichts gefunden, das Beschreibt, wie man Ankh 1 unter Vista zum laufen bringt. Es gibt zwar einen Patch, der erkennt aber die (legalen) Download Versionen nicht. Nun aber die ganze Geschichte:

Ich habe mit vor ein paar Tagen Ankh 1 bei Gamesload gekauft. Aber unter Vista lässt es sich nicht starten, der Ladebalken friert ein. Nicht weiter schlimm, dachte ich, schmiss meine XP-VM an, und installierte Ankh. Doch XP mag er gar nicht: „Bitte benutzen Sie Win 98 oder höher“ 😕

Nach langer Google Suche bin ich durch Zufall auf einen Vista Patch gestoßen, der nicht vom Publisher stammt, sondern schon vorher von einem Fan geschrieben wurde. Also schnell gedownloaded, und siehe da es geht! :mrgreen:

Leider kann ich hier keinen direkten Link setzen, denn der Patch beinhaltet eine Datei, des Original Spiels, und das wäre illegal(Google soll helfen…)

EDIT: Ein Google Link ist ja wohl erlaubt: http://www.google.de/search?q=ankh+user+made+patch

Ich hoffe das hilft noch dem einen oder andern, in dem Fall würde ich mich über einen Kommentar freuen!

4 Gedanken zu „Ankh 1 (Gamesload Version) unter Vista? Es geht!

  1. Hallo, erst mal schönen dank für deinen tip! Mir ist genau das gleiche wie die passiert. Leider kann ich über deinen verweis nichts finden um das spiel kompartibel zu machen. Es wäre lieb wenn du mir eine mail mit dem direkten link schicken würdest damit ich auch starten kann.
    MFG Suse

  2. yeah danke alter!
    hab auch erst ewig nach ner lösung für das problem gesucht, deine hat letztendlich als einzige gelöst. =]

    für diejenigen die es nicht verstehen wie das ganze funktioniert:
    gleich beim ersten treffer bei google gibts ne .dll datei zu saugen.
    diese kopiert ihr nach ..ProgrammeAnkhbinrelease und überschreibt die dort vorhandene gleichnamige datei. eine sicherungskopie der ursprünglichen datei wäre vielleicht noch praktisch falls es doch nicht klappen sollte.

    cheerio,
    soope

  3. Danke!
    Falls es beim suchen des Patches Sicherheit gibt:
    Die Erklärungen sind auf Fränzösisch → befolgt einfach soopes Anweisungen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.